Zuhause ist es am schönsten!

Veröffentlicht vom am 27. 10. 2019 in Aktuelles | Keine Kommentare

Niederdreeser Kinder im Reich des Zauberers von Oz

Auf eine ganz besondere Reise mitgenommen zu werden, ermöglichte der Ortsausschuss Niederdrees e. V. dem Nachwuchs durch einen finanziellen Zuschuss von 50 % der Kosten: Der Vorsitzende Holger Klöß hatte die ausgebildete Opernsängerin Esther Ribera mit ihrem Puppentheater „Papperlapupp“ für eine Vorstellung nach Motiven des „Zauberers von Oz“ in der ausverkauften Alten Schule gewonnen.
In einer perfekten Kombination von Gesang, Theater und Puppenspiel gelang es der Künstlerin, nicht nur die Kinder, sondern auch die sie begleitenden Erwachsenen in den Bann zu ziehen.
Es geht in dem modernen Märchen um die großen Themen Verstand, Herz, Mut und Freundschaft, und am Ende ihres Ausflugs ins Reich des Zauberers von Oz hat die Hauptfigur Dorothy gelernt, dass es eigentlich keinen schöneren Ort als das Zuhause gibt.
Nach der Vorstellung gab es für alle frisches Popcorn, Plätzchen und Getränke, und die jungen Eltern und ihre Kinder konnten noch entspannt den letzten sonnig-warmen Herbsttag auf dem alten Schulhof genießen.

Text & Fotos: Hedi Zensen

Leave a Reply