Bingo löste Karnevalitis aus

Veröffentlicht vom am 7. 2. 2019 in Aktuelles | Keine Kommentare

Seniorennachmittag in Niederdrees

Erneut gut besucht war der monatliche Seniorennachmittag des Ortsausschusses in Niederdrees.
Kamen um 15 Uhr zunächst 5 der 22 Anwesenden karnevalistisch aufgepeppt in die Alte Schule, war um 18 Uhr fast niemand einer bunten Verzierung entgangen!
Doch zunächst gab es zum Kaffee wieder wunderbare selbst gebackene Torten und Kuchen (von Carla Warnecke, Petra Mayer und Doris Büser), und Holger Klöß informierte über die zahlreichen Veranstaltungen des Ortsausschusses in diesem Jahr.
Anschließend drehte er mit Leidenschaft die Bingo-Trommel, wobei jeder Teilnehmer, der nach nur einer vollen Zahlenreihe „Bingo!“ rief, mit einem karnevalistischen Kopf- oder Brustschmuck verziert wurde. Kein Weg führte daran vorbei, zumal die Gewinnerin mit der komplett gefüllten Bingo-Karte, Lisbeth Schurz, überdies ihre rechten und linken Nachbarn dekorieren durfte.
Es war ein Riesenspaß für die Senioren, und die Zeit bis zu der zum Schluss gereichten Rindfleischsuppe mit Einlage verging wie im Fluge!

Wenn man auf diesen uralten Holzstühlen nur etwas bequemer sitzen könnte!
Aber vielleicht gibt es da auch irgendwann einmal eine Lösung…

Text & Fotos: Hedi Zensen

Leave a Reply