Auf nach Bitburg!

Veröffentlicht vom am 9. 7. 2018 in Aktuelles | Keine Kommentare

Niederdrees „op Jöck“

Einen rundum gelungenen Tagesausflug organisierte Doris Büser vom Ortsausschuss Niederdrees e. V. für alle Dorfbewohner ab 18 Jahren.
Bei bestem Sommerwetter ging es nach Bitburg in die Markenerlebniswelt der dort ansässigen Eifeler Brauerei, wo eine professionelle Führung den Teilnehmern die Historie des Unternehmens sowie die Entstehung seines Produktes, des weltbekannten Bieres, nahe brachte.
Nach dem anschließenden Umtrunk in der „Bit-Lounge“, bei Brezeln, Freigetränken und witzigen Fotos aus der Fotobox, ging es zum vorbestellten Mittagessen durch die von einem Folklorefest geprägten Bitburger Straßen.
Viele gute Gespräche zwischen Jung und Alt, verbunden mit dem so wichtigen Meinungsaustausch, ließen die Zeit bis zur Abfahrt schnell vergehen.
Bereits während der Rückreise verkündete Ortsvorsteher Holger Klöß, es sei beschlossene Sache, im Anschluss an die Fahrt auf dem Alten Schulhof die gelungene Veranstaltung ausklingen zu lassen.

Text: Hedi Zensen
Fotos: Thomas Böttcher

Leave a Reply